grad vergriffen
Authentic Models "18th C. Atlas Armillary"

Authentic Models "18th C. Atlas Armillary"

419,00 € 369,00 €



x

Beschreibung

frühen Wissenschaft trifft auf griechischen Mythologie

Atlas ist einer der legendären Titanen mit denen Zeus kämpfte. Nach seiner Niederlage wurde dieser verbannt und trägt seither, bis zum Ende aller Zeit, das Gewicht der Erde auf seinen Schultern.

Bei den Objekten von Authentic Models trägt er das gesamte Universum, basierend auf der Weltanschasuung der Renaissance auf seinen Schultern. Damals war es allgemeingultiger Glaube, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums, die Planeten kreisen um sie.

Die beeindruckend verarbeiteten silbernen Ringe symbolisieren die Umlaufbahnen der bekannten Planeten. Wissenschaftliche Ästhetik kombiniert mit historischem Mythos, so präsentiert sich der "18th Century Atlas Amillary"

Mit Detailliebe, historisch fundiertem Interesse und  hochwertiger Materialverwendung  craiiren Authentic Models diesen sehr schönen Globus. Er ist repräsentant für die Museumqualität der Reproduktionen von Authentic Models.

  • Durchmesser der Kugel: 25,5 x H 56 cm
  • Material: Bronze

Schon gesehen?