Authentic Models Kompass und Sonnenuhr

Authentic Models Kompass und Sonnenuhr

39,90 €

18th C. Sundial & Compass, D8,5 x 2,5 cm; 3,5 x 1""



x

Beschreibung

Vor nicht allzu langer Zeit lebten die Menschen noch nach der Sonnenuhr. So hatte jedes Dorf und jede Stadt seine eigene lokale Zeit, abhängig vom jeweiligen Breitengrad. Aus dem Aufkommen von Postkutschen und Zügen folgte die Notwendigkeit für eine koordinierte Zeit. Die von Authentic Models replizierte Taschensonnenuhr mit Kompass funktioniert wie die damals verwendeten Uhren: Man setzt die Kompassnadel auf Norden und richtet den Sonnenuhrzeiger auf. Die korrekte Zeit wird nur dann angezeigt, wenn der Winkel des Sonnenuhrzeigers dem lokalen Breitengrad entspricht. Gehäuse und Zeiger sind aus handpolierter Bronze, die Kompasskarte ist handgemalt

Originalgetreue Reproduktion einer Taschensonnenuhr aus Bronze mit integriertem Kompass des 18. Jahrhunderts. In einer hübschen Geschenkverpackung das besondere Geschenk für historisch interessierte Zeitgenossen. Ein dekoratives Schmuckstück für den Sekretär, Vitrinenschrank oder das Regal im Arbeits- und Wohnzimmer.

  • Gehäuse: Bronze
  • Maße: 8,5 x 8,5 x 2,5 cm

Schon gesehen?