grad vergriffen
Authentic Models Taschenuhr "The Eye of Time"

Authentic Models Taschenuhr "The Eye of Time"

42,00 €

nostalgische Taschenuhr aus Bronze, Ø 2 x 3,25 " Ø 5 x 8 cm,



Beschreibung

Authentic Models

Das Auge der Zeit war zu früheren Zeiten der Geschichte ein Versuch, eine Reiseuhr zu konstruieren, die klein sein mußte, während sie dennoch leicht lesbar blieb. Früher war es nicht selbstverständlich eine Linse zu besitzen und so konnte man das konvexe Glas der Abdeckung durch das Abnehmen als Lupe zum Karten lesen oder zum Feuer machen auf abenteuerlichen Reisen verwenden. Inzwischen besitzt diese sphärischen Schreibtischuhr einen hohen Sammlerwert und das besondere Geschenk für den Herren.

  • Gehäuse: Bronze
  • Vorderseite: römisches Ziffernblatt mit Sekundenzeiger
  • Rückseite: Kompassrose
  • Abdeckung: beidseitig massives Glas zum Abschrauben und Verwenden als Lupe
  • Quarzwerk, batteriebetrieben
  • Durchmesser: 5 x 8 cm

Schon gesehen?