DAS GLASHAUS ist für Sie geöffnet: Mo-Fr 9-18 Uhr, April-Juni 9-19 Uhr | Sa 9-16 Uhr | an den Eventwochenenden 10-18 Uhr

Suchscheinwerfer 1940

Authentic ModelsSuchscheinwerfer 1940

610,00 €

Stehlampe, Nickel/Messing, schwarz, 2m



x

Beschreibung

Er kam direkt von der Brücke eines 1940iger Marine-Zerstörers, schwer, aus Bronzeguß und Aluminium, was zweifelsfrei auf einen nautischen Ursprung schließen läßt. Diesem Objekt sieht man sofort an, daß es nicht aus einer Designerwerkstatt kommt, sondern hier handelt es sich um eine rein technische Lösung, also, auch hier wieder: Form folgt Funktion! Montiert wird er auf einem Expeditionsstativ. Er sieht richtig edel und wertvoll aus und man glaubt beim Betrachten das Meer und das Salz darin riechen zu können, währenddessen er  aber doch eigentlich eine gewisse modernistische Coolness präsentiert. Aus Alt macht Neu, aber in dem Sinne, daß es zur Vermittlung einer ausgeklügelten, feinsinnigen Wohnraumgestaltung beiträgt.

 Artikelbeschreibung:

  • nostalgische 3-Fuß-Stehlampe mit schwarzem Spiralkabel
  • Innenreflektor in der Mitte des Bildschirms
  • Aluminium Griff am Scheinwerfer
  • schwere Alugusswiege von Hand poliert
  • Palisander Stativ, schwarz
  • 3-arm Verrieglung
  • Maße: 58 x 20 x 200cm
  • für 60 Watt Glühbirne bwz.14 Watt Energiesparlampe

Im Lieferumfang enthalten: Stativ, Scheinwerfer, Gebrauchsanleitung